DEV
Ihr Login zu unserem Kundenbereich

Wenn Sie zuvor noch nicht im Kundenbereich angemeldet waren, geben Sie Ihre Kundennummer ein und lassen das Passwortfeld bitte leer.

Sie erhalten daraufhin ein sicheres Passwort an Ihre Mail Adresse und können sich damit anmelden.

Hallo | Ihr Konto

Neue Charterbasis in Süditalien

24.10.2017

Neue Charterbasis in Süditalien für Törns zu den Pontinischen Inseln

 

Hafenstadt Pozzuoli

Ab sofort können Sie ab der neuen Charterbasis Marina Sud Cantierei in Pozzuoli einen Segeltörn zu den Pontinischen Inseln starten. Sie liegt zirka 15 Kilometer westlich von Neapel und ist somit schnell und unkompliziert vom Flughafen erreichbar. Mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten bietet sich Pozzuoli am ersten oder letzten Törntag für einen Ausflug zum Amphitheater Puteoli, Neptuns Tempel (Termale pubblico di Puteoli), das Stadium sowie die Campi Flegrei (Phlegräische oder brennende Felder genannt) an. Aufgrund der geografischen Lage der Charterbasis liegen Törns zu den Inseln im Golf von Neapel sowie zu den weiter westlich gelegenen Pontinischen Inseln nahe. Die Inseln Procida, Ischia und Capri sind beliebte Ziele für Alt und Jung und laden mit ihren quirligen kleinen Fischerdörfern zu Landausflügen ein. Aber auch das Verweilen in den Buchten bringt Entspannung und Erholung.

Aufgrund der kurzen Distanzen zwischen den Inseln können Tagesziele bei einer Entfernung von 10 bis 15 Seemeilen ganz in Ruhe angesteuert werden. Die weiter westlich gelegenen Pontinischen Inseln sollten ebenfalls bei der Törnplanung unbedingt berücksicht werden: Gavi, Zannono, Palmarola, Ventotene, Santo Stefano. Die größte unter ihnen – Ponza -, verleiht diesem einmaligen Archipel seinen Namen. Von Ischia aus kann bereits nach zirka 20 Seemeilen Richtung Westen die Insel Ventotene erreicht werden. Im Norden der Insel angekommen findet sich in Cala Rossano eine romantische Stadtmarina mit typisch mediterranem Charme, die sich gut für einen Zwischenstopp mit Landausflug und Übernachtung eignet. Am nächsten Tag können über kurze Schläge bequem die umliegenden Inseln im Pontinischen Archipel angesegelt werden.

 Yachtcharter Segeltörn Segelurlaub Yachturlaub Oneway Mittelmeer Montenegro Türkei © Fotolia.com: S Kushch Dmitry, Dudarev Mikhail

Bleibt man an der Küste - im Golf von Neapel Richtung Pontinischer Inseln - ist das Revier relativ einfach zu besegeln. Anspruchsvoller hingegen verhält es sich mit einem zweiwöchigen Törn, der mehr an Erfahrung fordert, wenn Sardinien oder Sizilien angesegelt wird. Auf dem Weg nach Sizilien sind die vorgelagerten Vulkaninseln Stromboli, Lipari, Vulcano, Panarea, Filicudi, Alicudi und Salina beliebte Ziele während des Törns.

Für den Segelurlaub in Süditalien steht Ihnen hierbei eine werftfrische Charterflotte des ARGOS Charterpartnes Dream Yacht Charter zur Verfügung, unter anderem der Katamaran Bali 4.3. Eine vollständige Übersicht über die buchbaren Yachten sowie deren Charterpreise finden sie hier.

Weitere Informationen zum Segelrevier finden Sie auf unseren Seiten zum Golf von Neapel und darüber hinaus einem Törnvorschlag zwischen den Pontinischen Inseln.

Sie interessieren sich für einen Yachtcharter im Golf von Neapel oder haben weitere Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an unter +49 (0) 611-66051 oder senden Sie uns eine eMail.

Revier-Informationen

Törn Beispiele

zurück zur Übersicht